A N M E L D U N G
Solltet ihr euch in diesem RPG anmelden, akzeptiert ihr damit automatisch unsere Regeln. Bei einem Verstoß werdet ihr verwarnt. Sollte dies häufiger vorkommen, werdet ihr gesperrt oder gelöscht.
Schaut bitte vor der Anmeldung, ob euer gewünschter Avatar bzw. originaler Charakter noch frei ist. Dopplungen der Avatare sind nur mit Einverständnis des Users erlaubt, der diesen schon benutzt. Ihr müsst auch nicht die Schauspieler aus der Serie benutzen, falls ihr der Meinung seid ein anderer Avatar ist passender.
Da wir uns in einem Once Upon A Time/Disney RPG befinden, sind keine Figuren aus anderen Serien, Filmen oder Büchern gestattet. Das bedeutet kein John Snow, kein Sherlock Holmes und kein Edward Cullen!
Melde dich bitte mit dem Vornamen oder Rufnamen deines Charakters an. Namen wie I_Love_Unicorns sind nicht erlaubt und werden kommentarlos gelöscht.
Die Namen der Originalcharaktere sind für diese reserviert und sollten fairerweise anderweitig nicht genutzt werden.
Tragt euch bitte nicht einfach in vorhandene Familien ein, sondern fragt vorher nach.
Bitte gebt nirgendwo eure richtigen Daten an. Tragt in das Feld Regelwort in eurem Profil ‚Wonderland‘ ein. Bis auf eure Emailadresse handeln alle gefragten Sachen, wie Wohnort oder Alter, nur von eurem Charakter.

✧ WICHTIG! Wenn ihr die Storyline gelesen habt wisst ihr, dass jeder Charakter zufällig ein eine andere Welt geraten ist. Wir Admins werden deshalb entscheiden in welche Welt dein Charakter kommen wird. Falls ihr eine bestimmte Idee habt von der ihr euch nicht abbringen wollt, könnt ihr uns gerne anschreiben und wir reden drüber :) An deiner Benutzergruppe siehst du dann in welcher Welt dein Charakter gelandet ist.

    A L L G E M E I N
✧ Informiert euch *hier* bitte über das Reisen durch Portale und die Magic Beans.

Nach der Anmeldung habt ihr eine Woche lang Zeit euer Profil auszufüllen. Sollte dies nicht geschehen, wird der Charakter gelöscht. Ausnahmen gibt es nur auf Nachfrage und mit einer guten Begründung.
Mary Sues und Gary Sues sind hier nicht gern willkommen. Gebt euren Charakteren Stärken, aber auch Schwächen. Niemand ist perfekt.
Bei uns herrscht eine Avatarpflicht. Benutzt keine Avatare, die schon vergeben sind. Achtet auch darauf, dass ihr keine verbotenen Avatare benutzt. Diese sind unter der Avatarliste aufgeführt.

Die Profilfelder denen ein ausgefüllter Kreis voransteht, sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden! --> ●     Die nicht ausgefüllten Kreise sind Wahlfelder die euren Charakter noch mehr spezifizieren --> ○

Wenn ihr euer Profil ausgefüllt habt, bekommt ihr von den Admins die entsprechenden Benutzergruppen. Erst wenn ihr dann frei geschaltet seid, dürft ihr im Forum posten. Beziehungen und Steckbriefe dürfen allerdings schon vorher erstellt und auch Bewerbungen dürfen vorher geschrieben werben.
Erstellt nur so viele Nebencharaktere, wie ihr auch playen könnt.
Tragt in euer Profil euren Hauptcharakter ein. Dieser bekommt dann eine enstsprechende Benutzergruppe. So werden Rundnachrichten nur an eure Hauptcharaktere verschickt und ihr bekommt nicht dieselbe Nachricht mit jedem eurer Charaktere.
Solltet ihr euren Hauptcharakter ändern wollen, weil ihr mit einem anderen Charakter häufiger online seid, dann schreibt das bitte einem der Admins, damit die Benutzergruppe geändert werden kann.
Es besteht eine Begrenzung für Originalcharaktere! Erstellt nicht mehr als 3, damit andere auch noch eine Chance haben welche zu erstellen.
Wenn ihr Änderungen an eurem Charakter vornehmt, dann schreibt diese in den Thread ‚Eigene Änderungen‘ damit wir Admins Bescheid wissen, bzw. gegebenenfalls Benutzergruppen oder ähnliches Ändern können.
Solltet ihr für längere Zeit Abwesend sein, meldet euch bitte im Abwesenheitsthread ab, damit ihr nicht versehentlich gelöscht werdet.
Die maximale Abwesenheits- und Playfrist beträgt zudem 2 Monate, für Originalcharaktere 1 Monat. Wenn ihr in dieser Zeitspanne mit eurem Charakter nicht online gekommen seid oder nicht geplayt habt, wandert er auf die Blacklist.
 

      I M   P L A Y < 3
In unserem RPG wird ausschließlich im Romanstil geschrieben. Wollt ihr dennoch im Chat-Stil oder vielleicht sogar einer anderen Sprache schreiben, dann nutzt dazu bitte die dafür vorgesehenen Foren.
Da man sich nicht an zwei Orten gleichzeitig aufhalten kann, dürfen eure Charaktere auch nur an einem Ort playen. An mehreren Orten gleichzeitig zu schreiben ist untersagt. Wer dennoch mehrere Plays haben möchte, kann aber auf Vergangenheits- und Zukunftsplays zurückgreifen.
Gewalt- und Sexszenen sind im Play in Maßen erlaubt. Sollte es zu extrem werden, führt euer Play bitte im FSK18 Bereich fort. !Achtung! Vergewaltigungen oder Selbstmord sind verboten! Solche Dinge wollen wir hier nicht verherrlichen.
Das Töten von Charakteren ist nur mit der Zustimmung ihrer Schreiber erlaubt!
Es gibt keine Mindestangabe von Postzeilen, doch bitten wir euch, mindestens fünf Zeilen zu schreiben, damit euer Playpartner auch angemessen darauf reagieren kann und der Play Spaß macht.
Playerwissen ist nicht Charakterwissen. Schreibt in das Feld Regelwort euren Lieblingscharakter. Nur weil ihr in einem Play etwas über den Charakter gelesen habt oder als Schreiber die Gedanken lesen könnt, gilt das nicht automatisch für euren Charakter. Versucht da zu differenzieren. Es macht keinen Spaß mit einem Allwissenden Charakter zu playen.
In Plays darf man generell dazu kommen. Seid jedoch so nett und fragt vorher nach. Manchmal passt es eben gerade doch nicht.
Solltet ihr in einem Thread schreiben wollen, der zwar noch belegt ist, in dem der Play aber schon seit Wochen nicht mehr fortgeführt würde, dürft ihr das nur, wenn der Play dort schon mindestens 2 Wochen still steht. Ausnahmen gibt es, sollten die User abgemeldet sein.
Sollte ein Thread fehlen oder ihr habt einen Wunschort an dem ihr gerne playn würdet, so könnte ihr ihn gerne eigenständig erstellen und braucht nicht erst die Genehmigung der Admins einholen.
Ausnahmen sind dabei Zukunfts- und Vergangenheitsthreads.
Beleidigungen gegenüber Admins und Usern werden nicht toleriert!
  • Die Regeln können jederzeit und ohne Vorwarnung geändert werden. Also lest sie ab und an mal wieder.


  Z U S A T Z
In den Regeln hier findet ihr bestimmte Wörter, die ihr in das Feld 'Regelwort' eintragen müsst, damit wir sehen, dass ihr die Regeln auch wirklich gelesen habt.

Es wäre außerdem wunderbar, wenn ihr die Regeln hier befolgt. So ist für uns alle ein harmonisches Miteinander viel besser möglich.

lala2.png

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht(LG) Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.
Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir, die Admins von up-to-no-good.yooco.de, uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und machen uns diese nicht zu Eigen.
Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angebrachten Links. Für alle Texte sind die Verfasser selbst verantwortlich. Auf ihre Richtigkeit und ihren Inhalt nehmen die Betreiber dieser Seite keine Gewähr. Jeder Verfasser ist für den Inhalt seiner Beiträge selbst verantwortlich und kann auch dafür haftbar gemacht werden.
Diese Seite wird zudem aus privaten, nicht aus gewerblichen Gründen betrieben.

Hiermit erklären wir zudem, dass alle Bilder, Charaktere, Lieder etc. ihren rechtmäßigen Besitzern gehören. Sollte der Urheber mit der Nutzung nicht einverstanden sein werden wir selbstverständlich Maßnahmen ergreifen und die entsprechenden Daten und Objekte löschen.

Dieses RPG ist auf den Harry Potter Bücher- und Filmreihen aufgebaut. Alle Charaktere aus diesen Reihen sind Urheberrecht von JK Rowling.