onceuponatime.png

magic_comes_back.gif

magicbean.gif

Mit dem Kuss wahrer Liebe bricht Emma endlich den dunklen Fluch und kann den Bewohnern von  Storybrooke die Erinnerungen an ihr früheres Leben zurückgeben - ihrem Happy End steht also endlich nichts mehr im Weg!

Doch gleichzeitig schafft es Mr. Gold mit Hilfe des Wunschbrunnens die Magie zurück nach Storybrooke zu bringen - und aktiviert damit den Fluch ein zweites Mal! Auf einmal taucht ein neues Portal auf, dass diesmal nicht nur die Bewohner vom Zauberwald nach Storybrooke verschleppt, sondern alle Bewohner der anderen Länder auf die verschiedenen Welten verteilt.
Ihre Erinnerung werden gelöscht und gegen die an ein anderes Leben ausgetauscht. Der einzige Weg nach Hause scheinen neue Portale mit Hilfe von Zauberbohnen zu sein - doch wie willst du nach Hause zurückkehren, wenn du dich nicht daran erinnerst?